Team

.Biene Fritz Team

Wir sind zu Dritt.

Michael Plietzsch, der Imker mit der Werkstatt im hinteren des Ladens. Gern gibt er Auskunft über die Imkerei, teilt sein Wissen mit. Die Bienen haben es ihm angetan. Von Hause aus Germanist, verbrachte er sein Berufsleben mit der Literatur und führte lange Jahre als Antiquar ein Ladenlokal in der Freiburger Innenstadt.

Anke Rückert, beruflich seit Jahrzehnten tätig in der Krankenpflege, Kontrabassistin, neugierig auf Neues und Veränderung, Nordlicht mit Wurzeln auf Sylt betreibt das Café und backt wunderbare Kuchen mit den besten Zutaten der Welt.

Bettina Greeff, studierte Kunsthistorikerin und Germanistin, Buchhändlerin, vielfältig, voller Ideen, beruflich im Bereich Kulturmanagement tätig, kümmert sich um das Konzept des Ladens. Endlich mal in eigener Sache kreativ sein dürfen, war die Devise.

Neben uns Dreien gibt es noch verschiedenen Bienenhelfer, die im Einsatz sind oder waren. Ihnen sagen wir auf diesem Weg danke.