Honig Geschenke

.Honig & Geschenke

Unser Sternwaldhonig ist ein Standorthonig. Michael Plietzsch begann vor sieben Jahren als Hobbyimker – aus dem Hobby wurde viel mehr. Nach Jahren entstand die Idee, für die Imkerei eine Werkstatt zu suchen. Einen Wasseranschluss sollte sie haben, beheizbar sein auch. Es fand sich der Laden, mit dem Laden das Ladencafé und viele erfrischende neue Ideen.

Ihr findet in der Biene Fritz unseren Sternwaldhonig in verschiedenen Größen.

Eine Idee führte uns dazu, unseren Honig mit Gewürzen anzureichern. Das Ergebnis ist sehr gut! Wir bieten Sternwaldhonig mit Orangen- und Zitronenpfeffer, mit Thymian und Harissa an.

Aus der Honigernte gewinnen wir Bienenwachs, den wir zu Wachstüchern und -beuteln verarbeiten. Unsere Augen sind immer offen für schöne, möglichst biologisch gefärbten Baumwollstoffe, die wir zu praktischen und schönen Alltagshelfern verarbeiten. Alu- und Frischhaltefolie gibt es in unserer Küche nicht mehr.

Ihr findet bei uns Propolis in 20%iger Lösung.

Mit Lust und Laune sammeln wir Honigtöpfe, die wir zum Kauf anbieten. Dazu kleine originelle Dinge für Haus und Küche.
Wir verarbeiten alte Leinenstoffe zu Neuem. In unserem Laden findet ihr Kissen, die aus alten Leinen- und Baumwollstoffen genäht wurden. Spitzen, Reste, Knöpfe, bei uns kommt nichts um, alles findet seinen neuen Ort. Die Füllungen der Kissen wahlweise mit Federn oder Kunststoff.

In der Biene Fritz findet ihr Postkarten lokaler Herkunft. Karten von Andrea Lienhart, die das Herz erfreuen. Aus Leinenresten gestaltete und bestickte Klappkarten der Löffinger Künstlerin Leane Kisela-Schulz sind Unikate und wahre Kunstwerke. Einen Bestand alter Karten von Karl-Heinz Raach aus den 90iger Jahren konnten wir ergattern. Für alle, die in alten Freiburger Zeiten schwelgen, den Absprung fanden oder noch hier sind bzw. möglichst in der Wiehre leben.

Alles, was ihr im Laden seht, ist käuflich – fast alles, versteht sich. 

in Geschenk wird sich aber immer finden. Stets wird es Neues geben. Unsere Augen für Schönes und Originelles aus alter Zeit sind überall.